23. Januar 2018

Verlässlicher Ansprechpartner zur Rente

PRESSEMITTEILUNG DEUTSCHE RENTENVERSICHERUNG BUND

 

 

  Oliver Kluxen ist als ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund für den Stadtkreis Dresden erneut gewählt worden.

 

Dresden, im Dezember 2017

 

Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwebsminderungsrente? Es sind Fragen wie diese, die Oliver Kluxen mit Versicherten und Rentnern im Stadtkreis Dresden im persönlichen Gespräch klärt.

Oliver Kluxen kümmert sich ehrenamtlich um deren Anliegen und Sorgen, nimmt Anträge für sie auf oder lässt auf Wunsch beim zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen.

Nun ist Oliver Kluxen bei der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund am 06. Dezenber 2017 in Berlin als Versichertenberater für die kommenden sehs Jahre gewählt worden.

"Ich freue mich, bei allen Fragen rund um die Rente für die Menschen im Stadtkreis Dresden da zu sein", sagte Oliver Kluxen. Die Versichertenberaterinnen und Versichertenberater werden von der Vertreterversammlung, dem Sozialparlament

der Deutschen Rentenversicherung Bund, gewählt, die von den Versicherten bei der diesjährigen Sozialwahl ein neues Mandat erhalten hat.

"Das große Engagement unserer Versichertenberaterinnen und Versichertenberater vor Ort zeigt, worum es bei der Selbstverwaltung geht: Versicherte treten aktiv für die Interessen der Versicherten sein", betonte Rüdiger Herrmann als Vorsitzender der Vertreterversammlung.

Bundesweit engagieren sich rund 2.600 Ehrenamtliche als Versichertenberaaterinnen und -berater der Deutschen Rentenversicherung Bund. 

In über einer Million Beratungen jährlich informieren sie etwa über die Voraussetzungen der verschiedenen Rentenarten.

Einen persönlichen Termin (auch Hausbesuch)mit Oliver Kluxen können Sie sehr gerne dienstags und donnerstags in der Zeit von 9:00 Uhr - 12:00 Uhr unter der Nummer 0351-4716831 vereinbaren. 

Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Besucher,sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,auf der Homepage des Seniorenverband BRH Sachsen.

Die elektronischen Medien sind heute ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Der Seniorenverband Sachsen will die Mittel der modernen Kommunikation in verstärktem Maße nutzen.Den Besuchern unserer Internetseite, die noch nicht Mitglied unseres Verbandes  sind, wollen wir Gelegenheit geben, sich über unsere Ziele, Initiativen, Tätigkeiten und Veranstaltungen zu informieren.Für unsere Kolleginnen und Kollegen soll es eine Möglichkeit sein, etwas über die Arbeit des Landesverbandes sowie die vielfältigen Tätigkeiten der einzelnen Kreisverbände zu erfahren.Hoffen wir, dass nach einem gelungenen Neustart unserer Internetseite der weitere Ausbau zügig erfolgt und auch die Kreisverbände ihre Arbeit besser präsentieren können.In diesem Sinne IhrSeniorenverband BRH
 
Ich lade Sie ein, uns auf diesen Seiten und im persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Ihre


Rita Kiriasis - Kluxen
(Landesvorsitzende)

Wichtige Links

 

 

 

 

 

 

WetterOnline

Das Wetter für
Dresden