02. Januar 2021

Optimistisch ins Jahr 2021

 

2020 war weltweit eines der schwierigsten Jahre der jüngeren Geschichte. Niemand blieb verschont. Manche kamen besser davon und andere wiederum mussten Krankheit, Not oder Einsamkeit selbst oder aus nächster Nähe erfahren. Keiner von uns konnte so etwas vor einem Jahr voraussehen. In wenigen Monaten hat sich alles geändert, als wären Jahre vergangen.

Im Jahr 2021 soll und wird alles anders. Wir werden sicher weiterhin eine Zeit lang Schutzmasken tragen, Abstand halten und uns regelmäßig die Hände waschen. Trotzdem – es wird anders. Die ersten Impfstoffe sind da und es besteht die berechtigte Hoffnung, dass der Sommer 2021 nicht so wird wie der vergangene.

Lassen Sie uns optimistisch sein. Der berühmte Zirkusclown Charlie Rivel trifft mit dem Zitat: „Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher“ genau den Punkt.

Wenn wir uns anschauen, in welcher Umgebung, mit welchen Möglichkeiten und Perspektiven wir leben, dann bekommt auch die Corona-Pandemie es kaum hin, uns diese Wirklichkeit zu nehmen.

Ja, wir werden in diesen sehr schwierigen Zeiten auf die Probe gestellt, speziell bei der Fähigkeit, Entbehrungen ertragen zu können Wir lernen aber gerade auch uns selbst und unsere Werte wieder zu erkennen und vor allem zu schätzen. Wir leben wieder bewusster und genießen die Momente mit der Familie oder in der Natur, da wir erkennen mussten, dass dies nicht immer selbstverständlich ist.

Wir wünschen Ihnen und uns, dass wir mutig und zuversichtlich den Blick in die richtige Richtung lenken. Denn nur so können wir auch aus den negativen Momenten des Lebens heraus unsere Zukunft hoffnungsvoll gestalten – und damit einfach auch glücklicher leben.

Ihr BRH-Sachsen

Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Besucher,sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,auf der Homepage des Seniorenverband BRH Sachsen.

Die elektronischen Medien sind heute ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Der Seniorenverband Sachsen will die Mittel der modernen Kommunikation in verstärktem Maße nutzen.Den Besuchern unserer Internetseite, die noch nicht Mitglied unseres Verbandes  sind, wollen wir Gelegenheit geben, sich über unsere Ziele, Initiativen, Tätigkeiten und Veranstaltungen zu informieren.Für unsere Kolleginnen und Kollegen soll es eine Möglichkeit sein, etwas über die Arbeit des Landesverbandes sowie die vielfältigen Tätigkeiten der einzelnen Kreisverbände zu erfahren.Hoffen wir, dass nach einem gelungenen Neustart unserer Internetseite der weitere Ausbau zügig erfolgt und auch die Kreisverbände ihre Arbeit besser präsentieren können.In diesem Sinne IhrSeniorenverband BRH
 
Ich lade Sie ein, uns auf diesen Seiten und im persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Ihre


Rita Kiriasis - Kluxen
(Landesvorsitzende)

Wichtige Links

 

 

 

 

 

 

WetterOnline

Das Wetter für
Dresden